Horizontal-Navigation Haupteinträge zentrieren
9 Jahre 8 Monate her #1432
von Raimoon
Horizontal-Navigation Haupteinträge zentrieren wurde erstellt von Raimoon
Hallo Leute,
möchte auf meiner WebSite die horizontale Hauptnavigation zentriert haben. Weiß nur noch nicht wie ich das ändern soll. Gibt es eine Möglichkeit dies so zu ändern, wenn ich später noch Menüeinträge dazu mache, dass die Ansicht zentriert bleibt.
Habe das LessAllrounder Template installiert und bin sehr zufrieden damit.
Meine WebSite ist www.raimoon.de
Gruß Raimoon (Rainer)
möchte auf meiner WebSite die horizontale Hauptnavigation zentriert haben. Weiß nur noch nicht wie ich das ändern soll. Gibt es eine Möglichkeit dies so zu ändern, wenn ich später noch Menüeinträge dazu mache, dass die Ansicht zentriert bleibt.
Habe das LessAllrounder Template installiert und bin sehr zufrieden damit.
Meine WebSite ist www.raimoon.de
Gruß Raimoon (Rainer)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 8 Monate her #1434
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Horizontal-Navigation Haupteinträge zentrieren
Wüsst ich grad nicht wie das ginge.
Normalerweise kannst du mir "margin: auto" einen Container zentrieren da der Browser dann links und rechts versucht denselben Abstand zu machen. Aber das Menü belegt die komplette Breite. Und wenn dus schmaler machst hast du nen weissen Bereich daneben.
Normalerweise kannst du mir "margin: auto" einen Container zentrieren da der Browser dann links und rechts versucht denselben Abstand zu machen. Aber das Menü belegt die komplette Breite. Und wenn dus schmaler machst hast du nen weissen Bereich daneben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Raimoon
9 Jahre 8 Monate her #1435
von Raimoon
Raimoon antwortete auf Horizontal-Navigation Haupteinträge zentrieren
Hallo Thomas, Danke mal für die schnelle Information. Wie kann ich diesen Container ansprechen. Werde dann mal Versuche starten.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 8 Monate her #1436
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Horizontal-Navigation Haupteinträge zentrieren
zB "ul.nav.menu" wär die Liste selber. "#topmenu" das div um die Liste herum. Dann gibts noch den "#topmenu_container" der alles zusammenhält.
Sieht man schön wenn man mal die Entwicklertools des Browsers (F12 drücken) benutzt.
Sieht man schön wenn man mal die Entwicklertools des Browsers (F12 drücken) benutzt.
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden